Sicherheitstechnik, Schließanlagen, Brandmeldeanlagen, Alarmanlagen
Sicherheitstechnik, Schließanlagen, Brandmeldeanlagen, Alarmanlagen Sicherheitstechnik, Schließanlagen, Brandmeldeanlagen, Alarmanlagen
Sicherheitstechnik, Schließanlagen, Brandmeldeanlagen, Alarmanlagen Sicherheitstechnik, Schließanlagen, Brandmeldeanlagen, Alarmanlagen  
Startseite
Über Uns
Stellenangebote
Schließtechnik
Sprech- & Netzwerktechnik
Briefkastenanlagen
Sicherheitstechnik
Wartungsservice
Aktuelles
Kontakt
Anfahrt
Impressum
Datenschutz
Über Uns
 
Die Wolf-Alarm GmbH wurde im Jahr 1990 in der Nähe von Zwickau als Familienunternehmen gegründet. Die nach der Wende begonnene Sanierung von Gebäuden in Sachsen ließ die Firma schnell wachsen. So entstanden Filialen bzw. Niederlassungen u.a. in Jena, Chemnitz und Dresden. Lag das Tätigkeitsprofil anfangs vorwiegend bei mechanischen Sicherungen wurden sehr bald komplexere Systeme nachgefragt.

Wolf-Alarm war an zahlreichen großen Projekten beteiligt, lieferte und montierte Türen, Fenster, Elektro-Anlagen, Schließ- und Sicherungstechnik in den unterschiedlichsten Varianten und betreute und betreut diese Systeme.

Die ständige Weiterentwicklung der Technik und die Änderung vieler Normen bedeutete die fortwährende Schulung und Qualifikation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Investitionen in Maschinen und Geschäftsräume wurden getätigt, der Fuhrpark ausgebaut.

1999 wurde die Niederlassung Dresden eine eigenständige GmbH unter gleichem Namen mit gleichem Tätigkeitsprofil.

Eine wesentliche Aufgabe sieht unsere Firma in der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter.
Seit vielen Jahren bildet Wolf-Alarm eigene Fachkräfte aus.

Auf Grund der langjährigen Tätigkeit verfügt Wolf-Alarm über einen hohen Erfahrungsstand und kann auch für alte Anlagen und Systeme Support, Wartung und Ersatzteile bereitstellen.

Spezialanfertigungen im Bereich Mechanik und Elektronik können auf Kundenwunsch gefertigt werden. Es sind umfangreicher Erfahrungen bei der Restaurierung von denkmalgeschützten Gebäuden vorhanden.

Gegenwärtig beschäftigt Wolf-Alarm 6 Mitarbeiter und 2 Auszubildende.

Für die Zukunft sind der weitere Ausbau der eigenen Fertigung und der spezifischen Mess- und Analysetechnik geplant.